Apple kauft Wetter-App Dark Sky - Integration in iOS geplant?

01. Apr. 2020 14:00 Uhr - Redaktion

Apple hat die Wetter-App Dark Sky übernommen. Dark Sky ist nur in den USA erhältlich und erfreut sich dort aufgrund der hohen Genauigkeit bei Wettervorhersagen und Sturmwarnungen großer Beliebtheit, wie die überwiegend sehr positiven Bewertungen zeigen.

Apple hat sich zu den Plänen für Dark Sky nicht geäußert - Teile der Funktionalität könnten in Zukunft in die Wetter-Apps von iOS und watchOS einfließen. Dark Sky ist weiterhin im iOS-App-Store zum Preis von 3,99 US-Dollar erhältlich (als Entwickler wird nun Apple genannt), die Versionen für Android und Wear OS werden eingestellt.

 

Dark Sky
 
Die Wetter-App Dark Sky gehört jetzt zu Apple.
Bild: Apple.

 

"Unser Ziel war es schon immer, die Welt mit den bestmöglichen Wetterinformationen zu versorgen, um so vielen Menschen wie möglich zu helfen, trocken und sicher zu bleiben, und dies auf eine Weise, die Ihre Privatsphäre respektiert. Es gibt keinen besseren Ort als Apple, um diese Ziele zu erreichen. Wir sind begeistert, dass wir die Möglichkeit haben, weit mehr Menschen zu erreichen, und zwar mit weit mehr Wirkung, als wir es je allein könnten", erläutert der Entwickler von Dark Sky.

Welche Summe Apple für den Kauf von Dark Sky bezahlte, ist nicht bekannt.