Die Set-top-Box Apple TV erhält im Herbst mit tvOS 14 neue Funktionen. Dazu gehören die Darstellung des Videofeeds von HomeKit-Überwachungskameras, das Teilen der Audiowiedergabe mit AirPods und Beats-Kopfhörern, ein Bild-in-Bild-Modus und Wiedergabe von YouTube-Videos in 4K-Auflösung (was bisher auf Full-HD-Auflösung beschränkt ist).
Ebenfalls neu in tvOS 14 sind Mehrbenutzer-Unterstützung für Spiele und Spielstände, Unterstützung der Spiele-Controller Xbox Elite Wireless Controller Series 2 und Xbox Adaptive Controller und Teilen von 4K-Fotos von iPhone und iPad via AirPlay. Noch unklar ist, ob tvOS 14 nur auf der aktuellen fünften Apple-TV-Generation (4K) läuft oder auch auf dem Vorgänger (vierte Generation, HD).
"Erhalten Sie eine Live-Ansicht Ihrer Haustür und behalten Sie alle HomeKit-Kamera-Feeds im Auge - direkt von Ihrem Apple TV aus. Bitten Sie Siri einfach, jederzeit eine beliebige Kamera anzuzeigen, oder lassen Sie sich alle Kameras über die Home-Ansicht im Control Center anzeigen. Mit Bild-in-Bild können Sie einen Film ansehen, während Sie das Spiel im Auge behalten, oder das Wetter überprüfen, während Sie eine Fernsehserie schauen - alles zur gleichen Zeit", erläutert Apple.
Entwickler können sich ab sofort eine erste Betaversion von tvOS 14 herunterladen. Die Finalversion wird für September oder Oktober erwartet.