Apple: 21,5-Zoll-iMac jetzt mit SSDs, iMac Pro erhält schnelleren Prozessor im Basismodell

04. Aug. 2020 17:15 Uhr - Redaktion

Apple hat heute nicht nur einen neuen 27-Zoll-iMac vorgestellt, sondern auch den 21,5-Zoll-iMac und den iMac Pro aktualisiert. Bei den 21,5-Zoll-iMac-Modellen gibt es nun serienmäßig SSD-Laufwerke anstelle von Festplatten bzw. Fusion-Drives. Die iMac-Pro-Standardkonfiguration wird jetzt mit Zehnkern- statt Achtkernprozessor geliefert. Ansonsten änderte sich nichts, auch die Preise blieben unverändert.

Die 21,5-Zoll-iMac-Modelle lassen sich statt mit der standardmäßig verbauten 256-GB-SSD ohne Aufpreis mit einem 1000-GB-Fusion-Drive bestellen. Größere SSDs gibt es gegen Aufpreis: 512 GB für 243,60 Euro und ein TB für 487,20 Euro. Bei Prozessoren (siebte und achte Intel-Generation), Schnittstellen, Bildschirm und übriger Ausstattung gab es keine Änderungen. Die Preise beginnen bei 1266,25 Euro für das Modell mit HD-Bildschirm.

 
iMac Pro
 
iMac Pro: Jetzt zehn statt acht Kerne in der Basiskonfiguration.
Foto: Apple.

 

Der iMac Pro enthält in der Standardkonfiguration ab sofort einen Xeon-Zehnkerner (3,0 bis 4,5 GHz), zuvor war es ein Xeon-Achtkerner (3,2 bis 4,2 GHz). Weitere Änderungen gab es beim iMac Pro nicht. Die Workstation gibt es weiterhin ab 5360,35 Euro.