Projektverwaltung: Omni Group stellt OmniPlan 4 vor

07. Aug. 2020 12:00 Uhr - Redaktion

Der US-Softwarehersteller Omni Group hat die Verfügbarkeit von OmniPlan 4 bekanntgegeben. Die neue Version der Projektverwaltung läuft ab macOS Mojave und kostet 19,99 US-Dollar pro Monat als Abo oder 199,99 US-Dollar (Standard) bzw. 399,99 US-Dollar (Pro) als Einmalkauf, wobei es für Käufer von OmniPlan 3 Upgrades gibt.

Die Anwendung liegt nur auf Englisch vor. Ob, wie bei früheren Versionen, eine deutschsprachige Benutzeroberfläche geplant ist, geht aus der Ankündigung des Unternehmens nicht hervor. OmniPlan 4 lässt sich im Rahmen einer Demoversion 14 Tage lang kostenfrei ausprobieren. Zu den Neuerungen von OmniPlan 4 gehören unter anderem eine überarbeitete Benutzeroberfläche, Unterstützung für wiederkehrende Aufgaben, ein Projektassistent, manuelle Aufgabenplanung und eine einheitlichen Ressourcenansicht.

OmniPlan

Screenshot von OmniPlan.
Bild: Omni Group.

 

"OmniPlan 4 führt eine Intervall-Kosten- und Aufwandsverfolgung, neue Planungsfunktionen wie wiederkehrende und manuell geplante Aufgaben sowie einen neuen Assistenten zur Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen ein. Zusätzlich zu diesen leistungsstarken neuen Funktionen wurden in der gesamten Anwendung zahlreiche Verbesserungen vorgenommen, so dass OmniPlan für alltägliche Projektmanagementaufgaben einfacher als je zuvor zu verwenden ist - ganz gleich, wie komplex Ihr Projekt ist", erläutert der Hersteller.