Epson SureColor SC-T2100: Günstiger Großformatdrucker mit Mac-Unterstützung

14. Aug. 2020 10:00 Uhr - Redaktion

Epson hat mit dem SureColor SC-T2100 einen neuen Tintenstrahl-Großformatdrucker der Einsteigerklasse auf den Markt gebracht. Er ist im Handel zum Preis von rund 650 Euro erhältlich (ohne Standfuß), ist Mac-kompatibel und bietet eine Druckbreite von bis zu 24 Zoll (61 cm, DIN A1+). Die Ansteuerung kann sowohl via USB oder Ethernet als auch via WLAN erfolgen.

Zu den technischen Daten des SureColor SC-T2100 gehören eine maximale Auflösung von 2400 mal 1200 dpi, vier Tintentanks (1x Schwarz, 3x Farbe), ein Gewicht von 27 Kilogramm, ein GB Speicher und ein 4,3-Zoll-Touchscreen. Als Zubehör gibt es Ablagefach, Druckerständer, Rollenspindel. Der Treiber setzt mindestens OS X Snow Leopard voraus. AirPrint wird ebenfalls unterstützt.

 
Epson SureColor SC-T2100
 
SureColor SC-T2100: Neuer Einsteiger-Großformatdrucker mit Mac-Unterstützung.
Bild: Epson.

 

"Der SureColor SC-T2100 schaltet bei Bedarf automatisch zwischen großformatigem Rollenpapier und Einzelblatt (DIN A4/A3) um, ohne dass Anwender manuell eingreifen müssen. Auch der neue SureColor besitzt wie schon die SC-T3100 und SC-T5100 eine Haltefunktion des Papieres, die ein unabsichtliches Herabfallen verhindert. Somit findet der Drucker seinen Platz in Firmen mit eingeschränktem Platzangebot, die aber trotzdem nicht auf den Druck von Dokumenten in wechselnden Formaten verzichten können.

Dank der in ihm verbauten PrecisionCore MicroTFP-Druckkopftechnologie sowie der Nozzle Verification Technology zur automatischen Erkennung und Behebung von Düsenausfällen ist der neue SC-T2100 sehr zuverlässig und schnell. So produziert er in nur 43 Sekunden hochwertige Drucke im Format A1", teilte Epson mit.

Die in dem Drucker eingesetzte UltraChrome XD2-Pigmenttinte ermöglicht laut Epson auf praktisch jeder Papierart wasserbeständige, wischfeste Ausdrucke in ausgezeichneter Farbqualität und mit scharfen Linien.