2D-CAD-Software CADintosh: Update mit Anpassungen an macOS Big Sur erschienen

01. Sep 2020 15:00 Uhr - Redaktion

Lemke Software, bekannt durch die Bildbearbeitung GraphicConverter, hat die 2D-CAD-Software CADintosh in der Version 8.6 veröffentlicht. Das Update wartet mit Anpassungen an das neue Betriebssystem macOS Big Sur auf, dessen Markteinführung für Oktober erwartet wird.

 
Cadintosh
 
Screenshot von Cadintosh.
Bild: Lemke Software.

 

Ebenfalls neu in CADintosh 8.6 sind verbesserte Unterstützung für die Dateiformate DXF und DWG, eine Textfunktion zum Einfügen der Fläche einer Schraffur, Unterstützung für das Füllen mit benutzerdefinierten Mustern, Export und Import von benutzerdefinierten Mustern, Optimierungen für die Benutzeroberfläche und verschiedene Fehlerkorrekturen. Cadintosh 8.6 läuft ab OS X Mavericks und kostet 30 Euro. Das Update von der Version 8.x ist kostenlos. Eine Demoversion steht zum Download bereit.

Cadintosh richtet sich an technische Zeichner und Konstrukteure und ermöglicht das Erstellen von 2D-Zeichnungen. Zu den Features zählen unter anderem eine Ebenenverwaltung mit bis zu 1024 Ebenen, acht Stifte mit individuell definierbaren Linienbreiten und Linienfarben, sechs Linientypen, Tools wie Linie, Kreis, Bemaßung, Schraffur oder X-Linien sowie Im- und Export in den Formaten DXF, HPGL, IGES und PDF (Export auch als DWG).