Canon: Neuer Dokumentenscanner mit Mac-Unterstützung, WLAN und Duplexfunktion

12. Okt. 2020 16:00 Uhr - Redaktion

Canon hat mit dem imageFormula DR-S130 einen neuen Dokumentenscanner auf den Markt gebracht. Er kostet im Handel rund 450 Euro und schafft bis zu 30 Blatt (DIN A4) pro Minute, inklusive Duplex-Funktion für beidseitiges Einlesen. Die Anbindung an den Mac erfolgt per USB-Kabel oder drahtlos via WLAN (802.11n).

Der imageFormula DR-S130 arbeitet mit einer optischen Auflösung von 600 dpi, bietet mehrere Scanmodi (Schwarzweiß, Graustufen, 24-Bit-Farbe) sowie ein 60-Blatt-Eingabefach und ist mit einem 4,3-Zoll-Touchscreen ausgestattet. Der Treiber setzt mindestens macOS High Sierra voraus, die Software CaptureOn Touch ermöglicht OCR-Texterkennung und bietet Barcode-Unterstützung. Auch die Nutzung ohne Rechner ist möglich: Per Push-Scan-Funktion können eingelesene Dateien direkt an ein Ausgabeziel gesendet werden.

 
imageFormula DR-S130
 
Neuer Mac-kompatibler Dokumentenscanner: imageFormula DR-S130.
Bild: Canon.

 

"Der imageFORMULA DR-S130 ist mit einer zuverlässigen, vielseitigen Zuführung ausgestattet, so dass eine Vielzahl von Dokumenten, von dünn bis dick, gescannt werden kann, darunter Plastik-ID-Karten, geprägte Karten und Pässe. Die hochbelastbaren Zuführ- und Trennrollen machen das Stapelscannen von gemischten Dokumenten einfach und intuitiv.

Mit der Ultraschall-Doppelblatteinzugserkennung wird sichergestellt, dass alle Blätter gescannt werden und keine Informationen verloren gehen. Im Modus ‘Aktiver Grenzwert’ können automatisierte Funktionen wie Farberkennung, Erkennung der Textausrichtung und des Papierformats sowie Schräglagenkorrektur wertvolle Zeit sparen, ohne dass weitere Einstellungen angepasst werden müssen", erläutert Canon.