Microsoft veröffentlicht Lists für iOS - Listenverwaltung für Teams und Firmen

21. Jan. 2021 18:00 Uhr - Redaktion

Microsoft hat die Büro-Lösung Microsoft 365 um die App Lists erweitert. Sie ermöglicht das gemeinsame Bearbeiten von Listen aller Art durch Arbeitsgruppen und Mitarbeiter. Microsoft Lists läuft momentan nur auf dem iPhone, eine iPad-Version ist in der Entwicklung. Ob es auch eine macOS-App geben wird bzw. ob Microsoft die iPad-App für ARM-Macs freigeben wird, ist noch nicht bekannt.

"Microsoft Lists ist eine Microsoft 365-App, die Ihnen hilft, Informationen zu verfolgen und Ihre Arbeit zu organisieren. Listen sind einfach, intelligent und flexibel, so dass Sie den Überblick über das behalten, was für Ihr Team am wichtigsten ist. Verfolgen Sie Probleme, Anlagen, Routinen, Kontakte, Inventar und mehr mit anpassbaren Ansichten, um alle auf dem gleichen Stand zu halten. Erstellen, verwenden und teilen Sie Ihre Informationen mit jedem und überall, während Sie unterwegs sind, mit einer personalisierten, mobil-orientierten Erfahrung", teilte das Unternehmen mit.

 
Microsoft Lists
 
Microsoft Lists: iOS-App für den Firmeneinsatz.
Bild: Microsoft.

 

Microsoft Lists läuft ab iOS 13 und benötigt eine kommerzielle Office-365-Lizenz mit SharePoint-Anbindung. Neue Listen lassen sich manuell, auf Basis von Vorlagen oder aus einer Excel-Datei erzeugen. Die Software liegt auf Deutsch, Englisch und vielen weiteren Sprachen vor. Die App unterstützt die Geräteverwaltung via Intune, kann Fotos mit QR-Unterstützung zu Listen hinzufügen und bietet einen Offline-Modus.

Weitere Informationen zu Microsoft Lists und Tutorials sind auf dieser Web-Seite zu finden.