Videoproduktion mit dem Mac: Canon gibt Verfügbarkeit von EOS M50 Mark II bekannt

06. Mai 2021 14:00 Uhr - Redaktion

Zum empfohlenen Verkaufspreis von 609 Euro (729 Euro mit dem Objektiv EF-M 15-45) ist ab sofort die EOS M50 Mark II im Handel erhältlich. Die neue Videokamera von Canon ermöglicht Aufnahme und Streaming mit bis zu 4K-Auflösung und ist mit einem 3,5-Millimeter-Mikrofoneingang sowie HDMI- und USB-Schnittstellen ausgestattet.

"Mit der EOS M50 Mark II können die Canon EF-M und (per Adapter) alle EF und EF-S Objektive verwendet werden. Dazu gehören beispielsweise Ultraweitwinkelobjektive, die sich perfekt für das Vlogging eignen, oder Objektive, die eine geringe Schärfentiefe für das perfekte Selfie mit einem schönen Bokeh bieten.

 
EOS M50 Mark II
 
EOS M50 Mark II: Neue Einsteiger-Videokamera für die 4K-Produktion.
Bild: Canon.

 

Mit hoher Geschwindigkeit (Serienaufnahmen mit bis zu 10 Bildern pro Sekunde), 24,1-Megapixel-APS-C-Sensor, intelligenten Automatik-Modi und Autofokus mit Augenerkennung liegen die Vorteile für den qualitätsorientierten Content Creator auf der Hand", teilte Canon mit. Der integrierte Akku soll eine kontinuierliche Aufnahme von bis zu 95 Minuten (4K) bzw. 130 Minuten (Full HD) ermöglichen.

Zur weiteren Ausstattung der EOS M50 Mark II gehören ein dreh- und schwenkbarer 3,0-Zoll-Touchscreen, Bluetooth 4.1, WLAN 802.11n, Videoaufzeichnung auf Speicherkarte (SD, SDHC oder SDXC), ein elektronischer OLED-Sucher (0,39 Zoll), ein interner Blitz, der Bildprozessor DIGIC 8, eine Empfindlichkeit von bis zu ISO 25.600 sowie ein automatischer Weißabgleich und eine automatische Rote-Augen-Entfernung.

Die aufgenommenen MP4-Videos lassen sich auf dem Mac in Final Cut Pro, Premiere Pro, DaVinci Resolve und anderen Programmen bearbeiten und schneiden.