AVM: Updates für MyFRITZ!App und FRITZ!App Smart Home

30. Jan. 2023 16:30 Uhr - Redaktion

Der Berliner Netzwerkspezialist AVM hat Updates für zwei seiner iPhone-Apps zum Download bereitgestellt: MyFRITZ!App liegt nun in der Version 2.8 vor, die mehrere Neuerungen bietet, während FRITZ!App Smart Home in der Version 1.6.7 erschienen ist.

Mit der MyFRITZ!App kann von unterwegs aus auf die eigene FRITZ!Box zugegriffen werden, um beispielsweise Sprachmitteilungen abzuhören, Anruflisten abzufragen oder Daten von einem angeschlossenen USB-Laufwerk herunterzuladen. Die Neuerungen in der Version 2.8 laut AVM:

• NEU: Unter "Heimnetz" werden in der grafischen Übersicht bei Antippen des Mesh Masters, Mesh Repeaters oder FRITZ!Powerline-Gerätes Detailinformationen angezeigt.
• NEU: Umbenennen und Löschen von Dateien in FRITZ!NAS
• Verbesserung: Darstellung mit neuer Schriftart
• Verbesserung: Aktualisierte Darstellung von FRITZ!NAS

Die Unterstützung für iOS/iPadOS 14 wurde eingestellt, es wird nun mindestens iOS/iPadOS 15 benötigt.

 
Fritz!App WLAN
 
MyFRITZ!App benötigt jetzt mindestens iOS/iPadOS 15.
Foto: AVM.

 

Die FRITZ!App Smart Home zur Steuerung von Smart-Home-Produkten (ab iOS/iPadOS 14) liegt nun in der Version 1.6.7 mit nicht näher beschriebenen Stabilitäts- und Detailverbesserungen vor.