WhatsApp kann jetzt Texte aus Bildern extrahieren

16. März 2023 16:00 Uhr - Redaktion

Meta Platforms hat ein Update für WhatsApp vorgelegt - aktuell ist nun die Version 23.5.77. Es gibt zwei Neuerungen in der iPhone-App: Erstens kann nun Text aus Bildern extrahiert werden (dies erfordert iOS 16.x) - diese Funktion wird schrittweise verfügbar gemacht. Zweitens können nun Sprachnachrichten im Status geteilt werden - dies ist ab sofort für alle Nutzer verfügbar.

Bereits seit dem vorherigen Monat wird der Bild-in-Bild-Modus unterstützt. Damit können während eines Anrufs andere Apps verwendet werden, ohne dass die Videoübertragung angehalten wird. Weiter im Betatest befinden sich die Umwandlung von Sprach- in Textnachrichten, eine Bearbeitungsfunktion für verschickte Mitteilungen und ein neuer Mac-Client.

 
WhatsApp
 
WhatsApp kann jetzt Texte aus Bildern extrahieren.
Bild: WhatsApp.

 

WhatsApp läuft ab iOS/iPadOS 12 und unterstützt Text- und Sprachnachrichten sowie Audio- und Videoanrufe, einzeln oder in Gruppen. Es gibt auch einen Mac-Client (erfordert mindestens OS X El Capitan 10.11), der jedoch eine ständige Verbindung zum iPhone benötigt und noch auf der Web-Version basiert.