Bereits seit vielen Jahren bietet Twelve South mit BackPack eine Ablage an, die an den Standfuß eines iMacs montiert wird und beispielsweise eine Festplatte, eine SSD, ein Dock oder eine Drahtlos-Ladematte für mobile Geräte aufnimmt. Nun hat der US-Hersteller eine aktualisierte Version von BackPack angekündigt.
Das neue Modell unterstützt Apples 27-Zoll-Bildschirm Studio Display - zusätzlich zum 24-Zoll-iMac mit M1-Prozessor. Maßgeschneiderte Befestigungen für beide Produkte werden mitgeliefert. Der Preis beträgt 43,99 Euro. Die technischen Details sind auf der Hersteller-Webseite zu finden. Angekündigt wurde das Produkt zu Jahresbeginn, bis vor kurzem war es jedoch nur in den USA zu haben.
Bild: Twelve South.
"Die elegante BackPack Ablage aus Aluminium wurde exklusiv für das Apple Studio Display und den farbenfrohen iMac entwickelt und lässt sich schnell und nahtlos an der Rückseite Ihres iMac oder Studio Display Ständers anbringen. Verwenden Sie BackPack, um Ihren Schreibtisch zu entrümpeln, indem Sie tragbare Festplatten und USB-C-Hubs hinter Ihrem Display auf dieser robusten, belüfteten Ablage verstauen und anheben.
Zeigen Sie Auszeichnungen, Visitenkarten, Impulskäufe oder Beschilderungen für den Einzelhandel gegenüber Kunden an, wenn Sie einen iMac für die Kasse verwenden. Der mitgelieferte hochwertige Gurt verhindert, dass Festplatten oder Peripheriegeräte verrutschen, und ermöglicht es, sie oben oder unten auf dem BackPack-Regal zu verstauen", teilte Twelve South mit.
Der Hersteller weist darauf hin, dass das neue BackPack-Modell nicht mit dem höhenverstellbaren Standfuß des Studio Display kompatibel ist, sondern nur mit dem normalen (neigungsverstellbaren) Standfuß.