Der Videokonferenzdienst Zoom hat in dieser Woche nicht nur seinem Mac-Client ein Update spendiert, sondern auch die iPhone-App aktualisiert. Für die iPhone-14-Pro-Modelle (und künftige iPhones) gibt es eine bedeutende Neuerung: Unterstützung für die Dynamic-Island-Funktion.
Auf dem iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max können Hinweise und laufende Aktivitäten - etwa wiedergegebene Musik, ein Timer, eine AirDrop-Verbindung oder eine Wegbeschreibung in der Karten-App - in der Dynamic Island auf dem Home-Bildschirm oder in jeder App dargestellt werden. Die Dynamic Island wird immer angezeigt, wenn das Gerät entsperrt wird. Dynamic Island wird Gerüchten zufolge in allen iPhone-15-Modellen (nicht nur die Pro-Geräte) verfügbar sein.
Bild: Zoom.
Mit der neuen Zoom-Version 5.14.5 bietet die App jetzt Dynamic-Island-Unterstützung. Ebenfalls neu sind das Stummschalten von Anrufen während laufender Meetings, Dunkelmodus-Unterstützung für den Kalender und Unterstützung für zusätzliche Sprachen in der integrierten Übersetzungsfunktion. Die App setzt mindestens iOS/iPadOS 11 voraus, aus Sicherheitsgründen wird mindestens iOS/iPadOS 15 empfohlen.
Zoom ist in der Basisversion kostenfrei. Die leistungsstärkeren Ausführungen Pro und Business gibt als Abo zu Preisen ab 14,99 Euro pro Monat.