Der in Seattle ansässige Entwickler Flying Meat hat die Verfügbarkeit von Acorn 7.4 bekanntgegeben. Die neue Version der Bildbearbeitungssoftware bietet Verbesserungen für das Klonwerkzeug, die AppleScript-Unterstützung, das Öffnen von EPS-Dateien und weitere Bereichen.
"Große Verbesserungen am Klonwerkzeug. Das Klonwerkzeug wurde aktualisiert, damit Sie vor dem Zeichnen eine Vorschau des Pinselstrichs sehen können, wie er aussehen wird. Außerdem steht ein neues Widget auf der Leinwand zur Verfügung, das Ihnen genau anzeigt, woher die Quelle kommt, die Sie verschieben können, um eine neue Klonquelle auszuwählen. Das Drücken der Optionstaste, um einen Klonort neu zuzuweisen, funktioniert wie gewohnt. Und genau wie bei der vorherigen Version des Klonwerkzeugs können Sie von anderen Bildern oder Ebenen in eine beliebige Bitmap-Ebene klonen", teilte das Unternehmen mit.
Das Programm benötigt mindestens macOS Mojave 10.14, läuft native auf Apple-Silicon und Intel-Macs und ist aktuell zum reduzierten Preis von 29,99 US-Dollar erhältlich. Eine Demoversion steht zum Download bereit.
Bild: Flying Meat.
Acorn bietet eine Vielzahl an Bearbeitungswerkzeugen, Ebenen, mehr als 100 nicht-desktruktive Filter, Fotoeffekte, Vektorzeichentools, Stapelverarbeitung, Unterstützung für RAW- und Photoshop-Dateien, Darstellung von bis zu einer Milliarde Farben sowie Automatisierung via AppleScript, Automator und JavaScript. Die Software liegt auch auf Deutsch vor.