ARTE: Update für Mediathek-App verbessert SharePlay-Unterstützung, erhöht Systemanforderungen

04. Mai 2023 16:00 Uhr - Redaktion

Der Fernsehsender ARTE hat ein Update für seine Mediathek-App bereitgestellt. Es bietet unter anderem Verbesserungen für die SharePlay-Unterstützung und die Einstellungen. Die Systemanforderungen wurden angehoben. Die App läuft auf iPhones, iPads, Apple TV und Apple-Silicon-Macs.

Die ARTE-App liegt nun in der Version 5.34 mit folgenden Neuerungen und Änderungen vor:

"In dieser neuen Version: • Haben Sie ein MeinARTE-Konto? Verifizieren Sie Ihr Alter, um auch tagsüber auf unsere eingeschränkten Inhalte zugreifen zu können.
• Wir haben die Anordnung der Einstellungen überarbeitet und das Share-Play verbessert. Unsere Programme können Sie jetzt noch besser mit Ihren Liebsten per FaceTime-Anruf schauen.
• Im TV-Guide finden Sie neuerdings die Startzeiten der kommenden Programme."

 
ARTE Mediathek
 
ARTE-Mediathek-App: Update verbessert Leistung und AirPlay-Unterstützung.
Bild: ARTE.

 

Die Unterstützung für macOS Big Sur 11 und iOS/iPadOS 14 wurde eingestellt. Die Software benötigt jetzt mindestens macOS Monterey 12, iOS/iPadOS 15 bzw. tvOS 13 und ermöglicht den Zugriff auf den ARTE-Livestream sowie die On-Demand-Angebote, darunter auch Inhalte, die ausschließlich online verfügbar sind. Videos lassen sich für die Offline-Wiedergabe herunterladen.

"In der Mediathek finden Sie täglich die ARTE-Programmhighlights: Ob Dokus, Filme, Reportagen oder Magazine aus Politik, Kultur und Gesellschaft – Lassen Sie sich inspirieren von unserer Programmauswahl! Über das Menü können Sie aber auch direkt auf die von Ihnen gewünschten Themenbereiche zugreifen", so der Sender.