DEVONthink 3.9.1 erschienen: Feinschliff für den Dokumenten-Manager (Update)

01. Juni 2023 15:00 Uhr - Redaktion

DEVONtechnologies hat den leistungsstarken Dokumenten-Manager DEVONthink in der Version 3.9.1 veröffentlicht. Das Update wartet mit zahlreichen Detailverbesserungen für Bereiche wie Benutzeroberfläche, Textbearbeitung, PDF-Unterstützung, Leistung und Zuverlässigkeit auf.

DEVONthink benötigt mindestens macOS Mojave 10.14 und wird zu Preisen von 99 US-Dollar (Standard-Edition), 199 US-Dollar (Pro-Edition) und 499 US-Dollar (Server-Edition) angeboten. Das Update von der Version 3.x ist kostenfrei. Eine Demoversion steht zum Download bereit. Das Programm läuft native auf Macs mit Apple- und Intel-Prozessor.

 
Devonthink
 
Dokumente und E-Mails verwalten und archivieren: DEVONthink 3.9.1 erschienen.
Bild: Devontechnologies.

 

Der Hersteller teilte mit: "Unser heutiges Wartungsupdate für DEVONthink für den Mac bringt Unterstützung für wellige Unterstreichungen in PDFs und lässt Sie Linien-Annotationen optional auf Vielfache von 45 Grad einrasten. Beim Editieren von Textdokumenten können Sie ausgewählte Zeilen bequem per Tastenkürzel nach oben oder unten verschieben, was etwa beim Bearbeiten von Listen sehr praktisch sein kann.

Zudem gibt es in DEVONthink 3.9.1 einen neuen Platzhalter, der Hashtags in das aus einer Vorlage erzeugte Dokument einfügt. Die exaktere Erkennung von Duplikaten ist noch genauer geworden, und die Web-Oberfläche von DEVONthink Server bietet eine neue Option, um, wie im Programm selbst, auch nur teilweise Übereinstimmungen schon während der Eingabe zu finden. Die gelieferten Resultate entsprechen zudem noch mehr den Resultaten, die auch die Suche im Programm liefert.

Natürlich gibt es in Version 3.9.1 noch viele weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Zum Beispiel sind zahlreiche Menübefehle und andere Optionen über die gesamte Benutzeroberfläche hinweg konsistenter. Und auch die Performance und Zuverlässigkeit haben erneut hinzugewonnen."

Nachtrag: Außerdem ist DEVONthink To Go 3.7 für iPhones und iPads erschienen. Neu sind unter anderem WikiLinks, verbesserte Unterstützung für weitere Arten von Verweisen, Optimierungen für die Benutzeroberfläche und verbesserte RTF-Unterstützung.