DEVONthink für iPhone und iPad: Update bietet Verbesserungen im Detail

20. Juli 2023 14:00 Uhr - Redaktion

DEVONthink To Go, die für iPhones und iPads ausgelegte Ausführung des Dokumenten-Managers DEVONthink, ist in der Version 3.7.3 erschienen. Es gibt nach Herstellerangaben etliche Verbesserungen im Detail, zum Beispiel für Gruppen, Suche und Organisation.

DEVONthink To Go‬ ist wahlweise als Einmalkauf (59,99 Euro) oder als Abo (monatlich 2,99 Euro oder 20,49 Euro pro Jahr) erhältlich und benötigt mindestens iOS/iPadOS 15. Die App synchronisiert sich mit der Mac-Version, um auch mit iPhone und iPad alle Dokumente griffbereit zu haben und neue Informationen erfassen zu können.

 
Devonthink
 
Dokumente und E-Mails mobil erfassen und verwalten mit DEVONthink To Go.
Bild: Devontechnologies.

 

Der Hersteller über die Version 3.7.3: "Unser heutiges Update für DEVONthink To Go verbessert das Arbeiten mit Gruppen. Vereinen Sie ausgewählte Gruppen oder Tags, teilen Sie sie über das Teilen-Popover, oder ziehen Sie sie in die App 'Dateien'. Gruppen werden dabei als Ordner oder als ZIP-Archive geteilt, je nach dem, welches Format die andere App akzeptiert.

Version 3.7.3 erlaubt es zudem, nach Alias zu suchen. Suchresultate filtert es entsprechend des aktiven Fokus und passt auch die Objektanzahlen der intelligenten Gruppen je nach ausgeblendeten Datenbanken an. Mit einem neuen Befehl im Organisieren-Menü verschieben Sie alle Instanzen ausgewählter Objekte in den Papierkorb, was speziell in intelligenten Gruppen nützlich ist.

Tags haben nun ein eigenes Kontextmenü im Info-Popover, mit denen Sie sie in der Datenbank anzeigen oder entfernen können. Und schließlich verbessert Version 3.7.3 das Aufräumen erfasster Webseiten und unterstützt Transklusion mit Dateinamensendungen."

Mit DEVONthink lassen sich Dokumente jeder Art sammeln, organisieren, bearbeiten, annotieren und analysieren. Die Speicherung erfolgt in einer zentralen Datenbank, die verschlüsselt werden kann.