Nach Renovierung: Apple-Laden in Frankfurt hat wieder geöffnet

04. Sep 2023 12:00 Uhr - Redaktion

Apples Ladengeschäft in Frankfurt am Main, Große Bockenheimer Straße 30, hat den Betrieb wieder aufgenommen. Vorausgegangen war eine mehrwöchige Renovierung. Die regulären Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag jeweils von 10:00 bis 20:00 Uhr.

Die Niederlassung in der Mainmetropole gehört zu den ältesten in Deutschland (eröffnet im Jahr 2010). Nach dieser langen Zeit war es nicht überraschend, dass Apple umfangreiche Umbauarbeiten durchgeführt hat. Der Konzern praktiziert dies weltweit bei älteren Läden - Design und Möblierung werden nach und nach ausgetauscht und auf den aktuellen Stand gebracht.

Apples Ladenkette umfasst weltweit mehr als 520 Niederlassungen in über 25 Ländern. Auf Deutschland entfallen 16 Filialen. Gerüchte über neue Standorte in Deutschland gibt es bereits seit längerer Zeit nicht mehr. In der Schweiz betreibt Apple vier Läden, in Österreich einen.

 
Apple-Store Mumbai
 
Das erste Apple-Ladengeschäft in Indien, Mumbai.
Bild: Apple.

 

Der Mac- und iPhone-Hersteller fokussiert sich seit einigen Jahren verstärkt auf die weltweite Expansion. So hat Apple in diesem Frühjahr die ersten beiden Läden in Indien eröffnet. Weitere Standorte in dem inzwischen bevölkerungsreichsten Land der Erde sind geplant.

In den Jahren zuvor nahmen Apple-Stores in Thailand, Südkorea, Taiwan, Singapur, Macau und Mexiko den Betrieb auf. Gerüchten zufolge stehen unter anderem Argentinien, Israel, Malaysia, Saudi Arabien und Tschechien auf der Expansionsliste des Konzerns.