AVM kündigt Veränderungen für mobile Apps an

19. Okt. 2023 13:00 Uhr - Redaktion

Der Berliner Netzwerkspezialist AVM strukturiert den Funktionsumfang der MyFRITZ!App um. Demnach zieht der Smart-Home-Bereich mit dem nächsten Update aus der MyFRITZ!App aus und wird komplett von der FRITZ!App Smart Home abgebildet.

AVM teilte mit: "Damit erhalten beide Apps mehr Platz für zukünftige Funktionen und einen übersichtlicheren Aufbau: Die MyFRITZ!App ermöglicht einen schnellen Zugang zu alltäglichen FRITZ!Box-Funktionen wie WLAN per QR-Code mit Gästen teilen, Sprachnachrichten abhören und Zugriff auf USB-Speicher. Darüber hinaus informiert die App Anwender über verpasste Anrufe oder neue Ereignisse im Heimnetz.

 
MyFRITZ!App
 
MyFRITZ!App: Smart-Home-Bereich wird entfernt.
Foto: AVM.

 

Mit der FRITZ!App Smart Home lässt sich das smarte Zuhause intuitiv steuern. Die Anwender werden in der MyFRITZ!App seit einigen Monaten auf den Auszug der Funktionen hingewiesen. Mit einem Update am 31. Oktober verschwindet der Smart-Home-Bereich aus der MyFRITZ!App, wodurch die FRITZ!App Smart Home zur zentralen App für die smarte Steuerung wird."

Die MyFRITZ!App setzt mindestens iOS/iPadOS 15 voraus, ebenso die FRITZ!App Smart Home 2.0. Auf Macs mit Apple-Prozessor laufen die beiden Apps bislang nicht.