Zum Apple Pencil der 1. Generation (Amazon-Werbepartnerlink*) und Apple Pencil der 2. Generation (Amazon-Werbepartnerlink*) gesellt sich jetzt ein drittes Modell: Der im Oktober angekündigte Apple Pencil mit USB-C (Amazon-Werbepartnerlink*) ist ab sofort erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 95 Euro. Der neue Pencil ist mit allen iPads mit USB-C-Anschluss kompatibel.
Gegenüber den beiden anderen Modellen (die Apple weiterhin anbietet) fehlt dem neuen Apple Pencil die Druckerkennung. Doppeltipp zum Wechseln zwischen Werkzeugen und die Gravur bleiben der 2. Generation vorbehalten. Der Apple Pencil (USB-C) funkt mit Bluetooth und wiegt 20,5 Gramm. Der USB-C-Port befindet sich unter einer aufschiebbaren Kappe und dient zum Koppeln und Laden.
Bild: Apple.
Der Hersteller teilte mit: "Der neue Apple Pencil hat ein mattes Finish und eine flache Seite, die zur Aufbewahrung magnetisch an der Seite des iPads haftet. Er wird über ein USB-C-Kabel verbunden und aufgeladen. Apple Pencil hat den höchsten Standard hinsichtlich Präzision und niedriger Latenz gesetzt und der neue Apple Pencil bietet die gleiche fortschrittliche pixelgenaue Präzision, niedrige Latenz und Neigungssensitivität, die Kunden beim Apple Pencil (1. und 2. Generation) schätzen.
Der neue Apple Pencil funktioniert hervorragend mit iPadOS Funktionen wie Kritzeln, Schnellnotizen oder beim Zusammenarbeiten mit anderen in Freeform. Im Zusammenspiel mit den M2 Modellen von iPad Pro unterstützt der neue Apple Pencil die Schwebefunktion, sodass Nutzer mit noch größerer Präzision skizzieren und illustrieren können."
Günstigere iPad-Stifte gibt es von anderen Herstellern wie zum Beispiel Logitech (Amazon-Werbepartnerlink*), JAMJAKE (Amazon-Werbepartnerlink*) oder von Kingone (Amazon-Werbepartnerlink*).
*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.