Apple hat iPadOS 17.5.1 für das vor kurzem im Preis gesenkte iPad der 10. Generation (Amazon-Werbepartnerlink*) aktualisiert - von Build 21F90 auf Build 21F91. Zu den Änderungen äußerte sich der Hersteller nicht. Der neue Build von iPadOS 17.5.1 für das genannte iPad-Modell wird jedoch nicht per Softwareaktualisierung verteilt, sondern steht nur via Finder zum Download bereit.
Von einem schwerwiegenden Problem, das Build 21F91 behebt, ist daher nicht auszugehen, zumal Apple keine sicherheitsrelevanten Änderungen beschreibt. Wahrscheinlich wurde nur ein kleinerer Fehler auf dem iPad der 10. Generation behoben. Die ursprüngliche Version von iPadOS 17.5.1 ist Mitte Mai erschienen.
Bild: Apple.
Apple hat im Zuge der Ankündigung des iPad Air M2 und des iPad Pro M4 das iPad der 9. Generation eingestellt und das iPad der 10. Generation im Preis gesenkt (die offiziellen Apple-Preise gehen nun bei 429 Euro los, zuvor ab 579 Euro). Im Handel ist das Tablet in der Variante mit 64 GB Speicherkapazität bereits für unter 400 Euro zu haben.
Weitere Tablet-Neuigkeiten von Apple (iPad der 11. Generation, iPad mini der 7. Generation) werden von der Gerüchteküche für den Zeitraum Ende 2024 bis Frühjahr 2025 erwartet.
*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.