Apple veröffentlicht Update für Logic Pro mit zahlreichen Problembehebungen

04. Juli 2025 09:00 Uhr - Redaktion

Vor rund einem Monat hat Apple die Mac-Musikproduktionssoftware Logic Pro in der Version 11.2 mit einigen Neuerungen vorgestellt. Nun ist eine Wartungsaktualisierung für das Programm erschienen. Logic Pro 11.2.1 behebt nach Herstellerangaben eine Handvoll Absturzursachen sowie weitere Fehler unter anderem im Zusammenhang mit der Benutzeroberfläche, Plug-ins, der neuen Flashback-Aufnahme und weiteren Bereichen.

Die Versionsanmerkungen mit allen Änderungen sind auf dieser Web-Seite zu finden. Logic-Pro-Nutzer können sich das Update über den Mac-App-Store kostenfrei herunterladen. Logic Pro 11.2.1 setzt macOS Sonoma 14 oder neuer voraus, Intel-Macs werden noch unterstützt.

 
Logic Pro
 
Logic Pro 11.2.1 verbessert die Stabilität, behebt zahlreiche Fehler.
Bild: Apple.

 

Das Programm ist zum Preis von 229,99 Euro im Mac-App-Store erhältlich. Apple bietet eine kostenlose 90-Tage-Testversion zum Download an. Das deutschsprachige Benutzerhandbuch zu Logic Pro ist via Web verfügbar.

Zu den Neuerungen in Logic Pro 11.2 gehören unter anderem eine verbesserte Komponententrennung, die mehr Details aus alten Aufnahmen und Demos extrahiert und nun zusätzliche Unterstützung für Gitarren- und Klavier-Stems bietet, zusätzliche mitgelieferte Soundpakete und die Funktion Flashback Capture, die Aufnahmen wiederherstellen kann, falls der Anwender vergessen hat, die Aufnahme vorher zu starten.