Apple-Developer-App in neuer Version erschienen

30. Juli 2025 10:00 Uhr - Redaktion

Apple hat die hauseigene App für Entwickler in der Version 10.8.1 bereitgestellt. Das Update enthält nicht näher beschriebene Fehlerkorrekturen und Verbesserungen. Mit der kostenfreien App für Mac, iPhone und iPad können Entwickler Materialien rund um die Software-Programmierung für Apple-Betriebssysteme abrufen.

Die Apple-Developer-App liegt weiterhin nur in englischer Sprache vor (was auch für die Entwicklungsumgebung Xcode gilt). Benötigt wird mindestens macOS Sonoma 14 bzw. iOS/iPadOS 17. Die App bietet alle Inhalte der Entwicklerkonferenz WWDC25, die im Juni stattgefunden hat.

 
Apple-Developer-App
 
Update für Apple-Developer-App erschienen.
Bild: Apple.

 

Daneben können die Inhalte früherer WWDC-Entwicklerkonferenzen heruntergeladen werden. Zu den verfügbaren Materialien zählen unter anderem Artikel, Videos inklusive Transkription und Suchfunktion und Code-Beispiele. Außerdem liefert die App aktuelle Nachrichten aus Apples Entwicklerprogramm und Anleitungen. Darüber hinaus ist es möglich, sich über die Developer-App für das Apple-Entwicklerprogramm anzumelden und Rechenstunden beim Dienst Xcode Cloud zu buchen.

"Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Apple Frameworks und Technologien. Stöbern Sie in Nachrichten, Features, Entwicklerberichten und vielem mehr. Sehen Sie sich Videos von vergangenen Veranstaltungen an und laden Sie sie, um sie offline anzusehen", so Apple über die App.