Montagelösung für den neuen Mac mini (und ältere Modelle) von Sonnet Technologies

08. Mai 2019 11:00 Uhr - Redaktion

Bei der neuen Mac-mini-Generation hat Apple am bewährten Gehäusedesign festgehalten. Aus gutem Grund: Bestehende Rack- und Montagelösungen lassen sich dadurch weiterverwenden, was für viele Einsatzgebiete wichtig ist. Eine derartige Lösung hat Sonnet Technologies im Programm – sie ermöglicht die Befestigung des Mac mini hinter einem Monitor oder unter einem Schreibtisch.

Das Montagesystem hört auf den Namen MacCuff mini, wird aus gehärtetem Stahl gefertigt, wobei die Oberfläche mit einem Kunststoff-Finish beschichtet ist, so dass das Rechnergehäuse nicht verkratzt wird. Die Installation ist einfach: Bei der Befestigung hinter dem Monitor müssen lediglich die vier mitgelieferten Schrauben in den VESA-Schrauböffnungen an der Rückseite angebracht werden. Der Mac mini muss dann nur noch in die Halterung geschoben werden.

 

 

Auch unter einem Schreibtisch oder einem Regalboden lässt sich der MacCuff mini einfach befestigen. Eine Bohrschablone erleichtert die Montage, auch passende Holzschrauben werden mitgeliefert. Das Problem Kabelwirrwarr löst Sonnet mit einem mitgelieferten, 35 Zentimeter kurzen HDMI-Monitorkabel, das den Rechner mit dem Monitor verbindet. Auch Kabelbinder gehören zum Lieferumfang.

Weiteres Feature: Die Halterung ist mit einem Sicherheitsriegel ausgestattet, der per Vorhängeschloss (nicht im Lieferumfang enthalten) gesichert werden kann, um Diebstahl vorzubeugen – ideal etwa für Messen, Ausstellungen, Museen, Schulungen oder anderen öffentlichen Events.

MacCuff mini ist zum empfohlenen Verkaufspreis von 51,75 Euro im Handel erhältlich.