Corsair veröffentlicht iCue-Software für den Mac

22. Nov. 2019 12:00 Uhr - Redaktion

Die für Spiele optimierten Eingabegeräte des kalifornischen Herstellers Corsair lassen sich ab sofort auch am Mac konfigurieren und mit vollem Funktionsumfang nutzen. Ermöglicht wird dies durch eine Mac-Version der iCue-Software, die Corsair in dieser Woche veröffentlicht hat.

iCue für macOS bietet umfangreiche Unterstützung für Tastaturen, Mäuse, Headsets und weiteres Corsair-Zubehör. Der Hersteller verspricht eine intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche, um Einstellungen schnell und einfach anpassen zu können. Zudem kann die RGB-Beleuchtung gesteuert werden - entweder manuell oder mit Dutzenden voreingestellten Lichtmustern. Die Beleuchtung lässt sich mit allen iCue-kompatiblen Geräten synchronisieren.

 
iCue für macOS
 
iCue-Software jetzt für den Mac verfügbar.
Bild: Corsair.

 

"Die Tastaturen und Mäuse von CORSAIR sind mit Makros und Tastenneubelegungen vollständig programmierbar, sodass Sie beliebige Befehle für die Tastatur- oder Maustasten festlegen können, von direkten Tastenkombinationen bis hin zu komplexen Befehlsfolgen. [...]

Die detaillierten Änderungsoptionen für die Geräteeinstellungen sorgen für ein maßgeschneidertes, personalisiertes Nutzererlebnis. Sie können die Empfindlichkeit der Maus in 1-dpi-Schritten exakt auf Ihre Bedürfnisse abstimmen oder die Equalizer-Einstellungen Ihres Headsets genau anpassen. iCUE speichert Ihre Einstellungen zudem als Profile, zwischen denen Sie unmittelbar wechseln können – oder die Sie sogar automatisch mit Ihren bevorzugten Programmen aufrufen lassen können", teilte das Unternehmen mit.

Die Software befand sich ein Jahr lang im öffentlichen Betatest, setzt mindestens macOS High Sierra voraus und ist mit macOS Catalina kompatibel.