Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Apple: Weitere iPhone-Deals perfekt

14. Mai 2008 21:00 Uhr - sw

Apple hat mit weiteren Telekommunikationsunternehmen Vertriebsabkommen für das iPhone geschlossen. Im Laufe dieses Jahres wird das Smartphone von SingTel in Singapur, von Bharti Airtel in Indien, von Globe auf den Philippinen und von Optus in Australien eingeführt, heißt es in einer Presseerklärung. Erst in der vergangenen Woche gab America Movil bekannt, in Latainamerika in den iPhone-Verkauf einzusteigen. Darüber hinaus sicherte sich Vodafone die Vertriebsrechte für zehn Länder. Unterdessen deutet sich immer mehr eine Aufweichung von Apples bisheriger Strategie (ein Partner pro Land an). Sowohl in Italien als auch in Australien und Indien wird es zwei Netzbetreiber geben, die mit Apple Verträge haben.

Swisscom als Apple-Partner bestätigt

14. Mai 2008 12:00 Uhr - sw

Die Spekulationen haben ein Ende: Swisscom wird das iPhone "noch in diesem Jahr" in der Schweiz anbieten, ist seit heute auf der Web-Seite des Telekommunikationsunternehmens zu lesen. Einzelheiten zu Tarifen und Verträgen sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Interessierte Anwender können sich per Newsletter automatisch von Swisscom informieren lassen, sobald weitere Informationen verfügbar sind. In den letzten Monaten wurde intensiv über potentielle iPhone-Partner in der Schweiz diskutiert. Im Gespräch waren neben Swisscom auch Orange und Sunrise. Wie die Abendzeitung "Heute" vor kurzem meldete, sind angeblich 34.000 entsperrte iPhones in der Schweiz aktiv.