Design Awards 2017: Apple prämiert herausragende Software für Mac und iOS

08. Juni 2017 10:15 Uhr - sw

Die Vergabe der Apple Design Awards auf der Entwicklerkonferenz WWDC hat seit vielen Jahren Tradition. Die Kalifornier zeichnen damit Software aus, die in ihren Augen besonders gelungen ist. Nun stehen die diesjährigen Gewinner fest, darunter ein Programm eines deutschen Entwicklers.


Apple Design Awards 2017

Begehrte Auszeichnung: die Apple Design Awards.
Bild: apple.com.



Die für macOS und iOS erhältliche Aufgabenverwaltung Things 3 der Stuttgarter Firma Cultured Code hat einen Apple Design Award 2017 erhalten. Bereits im Vorjahr gingen zwei Preise nach Deutschland: für das Schreibprogramm Ulysses von The Soulmen (Leipzig) sowie für die DJ-Software djay Pro von algoriddim (München). Bei Things 3 lobt Apple unter anderem das minimalistische, ablenkungsfreie Design und die tiefe Systemintegration.

Zu den weiteren Preisträgern in diesem Jahr zählen unter anderem der E-Mail-Client Airmail 3 (macOS, iOS), die Fotobearbeitung Enlight (iOS), die Schreib-App Bear (macOS, iOS), die Koch-App Kitchen Stories (iOS, tvOS) sowie die Spiele Splitter Critters (iOS), Old Man's Journey (iOS) und Severed (iOS).