Logic Pro X: Update verbessert Stabilität, behebt Fehler

11. Dez. 2019 13:00 Uhr - Redaktion

Im Sommer legte Apple ein umfangreiches Update für Logic Pro X mit über 300 Verbesserungen und Änderungen vor, nun folgt eine weitere Aktualisierung für die professionelle Mac-Musikproduktionssoftware. Aktuell ist jetzt die Version 10.4.8.

Logic Pro X 10.4.8 bietet nach Herstellerangaben Stabilitätsoptimierungen und Fehlerkorrekturen. Beispielsweise wurde eine Absturzursache beim Zurücknehmen von Arbeitsschritten behoben. Unter dem neuen Betriebssystem macOS Catalina konnte es vorkommen, dass bestimmte Bedienelemente im Mixer nicht korrekt dargestellt wurden - das Update korrigiert das Problem. Ein weiterer Bug-Fix betrifft die Nutzung des Programms auf Macs ohne Metal-kompatiblen Grafikchip.

Das ab macOS High Sierra lauffähige Logic Pro X 10.4.8 kostet 229,99 Euro, das Update ist kostenfrei und kann über den Mac-App-Store heruntergeladen werden. Für eine Komplettinstallation mit vollständiger Sound-Bibliothek werden rund 65 GB Speicherplatz benötigt. Die ausführlichen Versionsanmerkungen sind auf dieser Web-Seite zu finden.

 

 
Logic Pro X
 
Logic Pro X: Version 10.4.8 verbessert Stabilität und behebt Fehler.
Bild: Apple.

 

Mit der im Juni veröffentlichten Version 10.4.5 wurde Unterstützung für den neuen, ab sofort erhältlichen Mac Pro eingeführt: Logic Pro X kann Rechenaufgaben auf bis zu 28 Prozessorkerne und 56 Threads verteilen und damit selbst anspruchsvollste Projekte mit hoher Performance bewältigen. Darüber hinaus gab es viele weitere Verbesserungen, Optimierungen sowie Bug-Fixes.