Apple kündigt Updates für iWork-Büroprogramme an

18. März 2020 17:00 Uhr - Redaktion

Apple hat heute größeres Updates für die Textverarbeitung Pages, die Tabellenkalkulation Numbers und das Präsentationsprogramms Keynote angekündigt. Die drei iWork-Anwendungen, die zur Serienausstattung eines jeden Macs gehören, werden voraussichtlich in der kommenden Woche mit Aktualisierungen versorgt.

"Updates von Pages, Numbers und Keynote bieten eine Vielzahl neuer Funktionen, mit denen man die Kreativität entfalten, die Produktivität verbessern und die Zusammenarbeit fördern kann. Eine große Auswahl schöner neuer Vorlagen in Pages und Keynote gibt den Nutzern noch bessere Möglichkeiten bei der Erstellung ihrer Dokumente.

iWork

 

Textverarbeitung Pages: Neue Version steht in den Startlöchern.
Bild: Apple.

 

Zum ersten Mal in iWork können Nutzer einen Absatz durch einen ersten großen Buchstaben dekorativ hervorheben. Auch die Zusammenarbeit wird noch einfacher, da die Unterstützung für die gemeinsame Nutzung von iCloud-Ordnern und die Möglichkeit, gemeinsam genutzte Dokumente offline zu bearbeiten, zur Verfügung steht", teilte der Mac-Hersteller mit.

Pages, Numbers und Keynote wurden zuletzt im November mit Updates versorgt. Einen Termin für die Veröffentlichung der neuen iWork-Versionen hat Apple zwar nicht genannt, doch die Erwähnung der iCloud-Drive-Ordnerfreigabe lässt vermuten, dass es ein gleichzeitiges Release mit den kommenden Betriebssystemupdates am 24. März geben wird. Denn: Die iCloud-Drive-Ordnerfreigabe setzt macOS 10.15.4 zwingend voraus.