Lemke Software veröffentlicht Update für Publishing-Programm iCalamus

28. Apr. 2020 16:00 Uhr - Redaktion

Vor zwei Jahren hat der GraphicConverter-Hersteller Lemke Software das Publishing-Programm iCalamus übernommen, nun ist ein Update für die Software erschienen. Die Version 2.2 wartet mit kleineren Verbesserungen auf. Die Systemanforderungen blieben unverändert.

iCalamus 2.2 bietet eine verbesserte Dunkelmodus-Unterstützung, behebt einen Absturz beim Import bestimmter iCalamus-1.x-Dokumente und optimiert den Breitenregler. Es gibt nun Einstellungen für das Schriftenmenü und die Einstellung "Neues Object mit/ohne Rahmen". Verschiedene Fehlerkorrekturen runden das Release ab.

 
iCalamus
 
Screenshot von iCalamus.
Bild: Invers Software.

 

Die Anwendung ist direkt bei Lemke Software und im Mac-App-Store zum Preis von 54,95 Euro erhältlich und läuft ab OS X El Capitan. Eine Demoversion steht zum Download bereit. iCalamus ist der direkte Nachfolger des erstmals 1987 veröffentlichten Programms Calamus, das es damals exklusiv für den Atari ST gab. Die Anwendung eignet sich für Satzaufgaben wie beispielsweise Plakate, Briefbögen, Magazine, Bücher oder wissenschaftliche Arbeiten.