Apple: HomePod-Software 14.2 bietet mehrere Verbesserungen

06. Nov. 2020 12:00 Uhr - Redaktion

Apple hat dem HomePod ein Update spendiert. Die Version 14.2 verbessert die Apple-TV-Anbindung und ermöglicht es, die neue Intercom-Funktion auch im Zusammenspiel mit iPhones und iPads zu nutzen. Intercom wurde mit der Version 14.1 eingeführt und erlaubt das schnelle Verschicken von Sprachmitteilungen an andere Personen eines Haushalts.

"Eine Person kann eine Intercom-Nachricht von einem HomePod an einen anderen senden — egal, ob in einem anderen Raum, einer bestimmten Zone oder mehreren Räumen im ganzen Haus — und ihre Stimme wird automatisch auf dem dafür vorgesehenen HomePod-Lautsprecher abgespielt. Intercom funktioniert mit iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods und CarPlay, sodass jeder im Haushalt Intercom-Benachrichtigungen erhalten und Intercom-Nachrichten senden kann, sei es vom Garten aus oder auf dem Heimweg", erläutert Apple. Auf iPhone und iPad wurde Intercom mit dem kommenden Betriebssystemupdate iOS/iPadOS 14.2 implementiert.

 

HomePod
 
HomePod: Update auf Version 14.2 verfügbar.
Bild: Apple.

 

Apple über die Neuerungen in der HomePod-Software 14.2: "Die Softwareversion 14.2 umfasst Unterstützung für Siri-, Intercom- und Heimkinofunktionen. Dieses Update enthält außerdem Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Frage Siri beispielsweise 'Was steht in meinem Update?', um einen persönlichen Überblick über deinen Tag zu hören, einschließlich News, Wetter, Verkehr, Erinnerungen und Termine im Kalender. Verwende Intercom mit dem iPhone, dem iPad, der Apple Watch, den AirPods und CarPlay. Verbinde den HomePod mit deinem Apple TV 4K und genieße die Audiowiedergabe in Stereo, mit Surround-Sound und Dolby Atmos. Füge einen zweiten HomePod hinzu, um eine eindrucksvollere Klangbühne zu erhalten."

Der HomePod installiert neue Softwareupdates automatisch, alternativ kann über die Home-App von macOS und iOS nach Aktualisierungen gesucht werden.