Apple gibt Gewinner der Design Awards 2023 bekannt

07. Juni 2023 15:00 Uhr - Redaktion

Die Vergabe der Apple Design Awards auf der Entwicklerkonferenz WWDC hat seit vielen Jahren Tradition. Die Kalifornier zeichnen damit Software und Spiele für iPhone, iPad und Mac aus, die in ihren Augen besonders gelungen ist. Nun hat Apple die Gewinner der diesjährigen Preisverleihung bekanntgegeben.

"Heute hat Apple die Gewinner der jährlichen Apple Design Awards bekannt gegeben, mit denen die 12 besten Apps und Spiele ausgezeichnet wurden. Die diesjährigen Preisträger, die von Entwicklerteams aus aller Welt stammen, haben kreative und innovative Apps mit großartigem Design entwickelt.

 
Resident Evil Village
 
Resident Evil Village mit Apple Design Award ausgezeichnet.
Bild: Capcom.

 

In sechs verschiedenen Kategorien werden je eine App und ein Spiel für Inklusivität, Freude und Spaß, Interaktion, soziale Auswirkungen, Optik und Grafik sowie Innovation ausgezeichnet. Die Gewinner wurden aus 36 Finalisten ausgewählt, die allesamt herausragende technische Leistungen vorweisen können", teilte das Unternehmen mit.

Zu den Preisträgern gehören unter anderem das Mac-Spiel Resident Evil Village, die Flugtracking-App Flighty, das Schienenpuzzlespiel Railbound, die Fitness-App Any Distance und die Sprachlernapp Duolingo.

Apple stellt die Sieger auf einer Sonderseite ausführlich vor. Dort sind auch die Finalisten der sechs Kategorien aufgeführt.