Adobe: Acrobat für iPhone und iPad erhält neue Oberfläche

02. Aug. 2023 17:00 Uhr - Redaktion

Das PDF-Format feierte im Sommer 30jähriges Bestehen. Unangefochtener Goldstandard in diesem Bereich ist und bleibt Acrobat von Adobe. Nun hat der Hersteller der iPhone- und iPad-App von Acrobat ein größeres Update mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche spendiert.

Zur neuen Version 23.07.00 der Acrobat-App teilte Adobe mit: "Neue Acrobat-Oberfläche: Finde Werkzeuge wie 'Hervorheben', 'Bearbeiten' und 'Exportieren' einfacher im neuen Layout. Navigiere nahtlos zwischen Werkzeugen, um PDF-Aufgaben schnell und effizient zu erledigen.

 
Acrobat
 
Acrobat: App für iPhone und iPad erhält neue Oberfläche.
Bild: Adobe.
 

Seitenansicht: Springe mit der neuen Seitenansicht sofort zu einer beliebigen PDF-Seite. Verfügbar für iOS 16 oder neuere Versionen. Premium-Nutzer können Premium-Funktionen wie 'Organisieren', 'Bearbeiten' und 'Zuschneiden' direkt von der Seitenansicht nutzen."

Acrobat für iPhone und iPad setzt mindestens die Systemversion 15 voraus. Die kostenfreie Version ermöglicht das Darstellen, Kommentieren, Drucken, Ausfüllen und Signieren von PDFs. Das Premium-Abo bietet zusätzliche Funktionen, wie zum Beispiel zur Text- und Bildbearbeitung sowie zum Konvertieren und Komprimieren von PDFs.

Zum Thema: macOS Sonoma 14: PostScript- und EPS-Konvertierung zu PDF wird nicht mehr unterstützt.