Apple aktualisiert Final Cut Pro und Motion für macOS

06. Okt. 2023 13:00 Uhr - Redaktion

Apple hat ein Update für Final Cut Pro bereitgestellt - die Version 10.6.10 der professionellen Mac-Software für Videoschnitt und -bearbeitung bietet verschiedene Problembehebungen. Außerdem hat der Hersteller das Animations- und Effektprogramm Motion aktualisiert.

Zur Version 10.6.10 von Final Cut Pro teilte Apple mit:

• Ein Problem wird behoben, bei dem ein mit FxPlug erstellter Titel, der einen Clip analysiert, zu unvollständiger Analyse führen kann.
• Ein Problem wird behoben, bei dem Motion-Vorlagen falsche Animationen anzeigen konnten, wenn ein Verhalten des Typs „Ausrichten an“ angewendet wurde.

 

Final Cut Pro
 
Final Cut Pro: Version 10.6.10 behebt Fehler.
Bild: Apple.

 

Nutzer von Final Cut Pro können sich das Update über den Mac-App-Store herunterladen. Das ab macOS Ventura 13 lauffähige Programm ist zum Preis von 349,99 Euro erhältlich und lässt sich 90 Tage lang kostenlos ausprobieren.

Motion 5.6.7, das ebenfalls mindestens macOS Ventura 13 benötigt, bietet laut Apple die folgende Fehlerkorrektur: "Ein Problem wird behoben, bei dem bei einem Verhalten des Typs „Ausrichten an“ falsche Animationen angezeigt werden konnten."

Zum Thema: Apple: Final Cut Pro ermöglicht jetzt Bearbeitung von iPhone-15-Pro-Videos.