Google Earth: Neue Version für iPhone und iPad veröffentlicht

23. Nov. 2023 14:00 Uhr - Redaktion

Im Frühjahr wurde Google Earth um Zeitraffer-Aufnahmen der Jahre 1984 bis 2022 ergänzt, jetzt ist ein Update für die iPhone- und iPad-App des Web-Dienstes erschienen. Zugleich wurden die Systemanforderungen angehoben.

Google teilte zur neuen Version 10.41.1 mit: "Frischer Look, neue Funktionen ‒ In dieser Version kannst du geräteübergreifend mit anderen zusammenarbeiten, Karten unterwegs erstellen und Fotos von deiner Kamera hochladen."

Die Unterstützung für iOS/iPadOS 14 wurde eingestellt, die Google-Earth-App setzt nun mindestens die Systemversion 15 voraus.

 
Google Earth Pro
 
Google Earth: Update für iPhone- und iPad-App erschienen.
Bild: Google.

 

Google Earth für iPhone und iPad steht kostenlos zum Download bereit. Mit der Software lässt sich die Welt von oben mit Satellitenbildern und 3D-Geländeansichten vom gesamten Globus entdecken. Dazu bieten 3D-Darstellungen von Gebäuden in Hunderten von Städten rund um die Welt detailreiche Einblicke.

"Zoome beispielsweise dein Wohnhaus heran und betrachte es dann mit Street View aus der 360°-Perspektive. Voyager, eine Tourenauswahl von BBC Earth, NASA, National Geographic u. a. zeigt dir die Welt aus einem anderen Blickwinkel. Jetzt kannst du auch die eindrucksvollen Karten und Touren, die du in Google Earth Web erstellt hast, auf deinem Mobilgerät visualisieren", so der Hersteller.