iPhone 3G S: Eine Million Geräte verkauft

22. Juni 2009 15:00 Uhr - sw

Das seit Freitag im Handel erhältliche iPhone 3G S kommt offenbar gut bei den Kunden an. Innerhalb der ersten drei Tage nach der Markteinführung seien mehr als eine Million Exemplare der neuen iPhone-Generation abgesetzt worden, teilte Apple heute mit. Zudem sei das iPhone OS 3.0 bereits mehr als sechs Millionen Mal heruntergeladen worden.

"Die Kunden stimmen ab - und das iPhone ist der Gewinner," sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Mit aktuell über 50.000 verfügbaren Anwendungen im revolutionären App Store ist das iPhone-Momentum stärker denn je."

Das iPhone 3G S ist in Deutschland, der Schweiz, den USA, Frankreich, Italien und weiteren Ländern erhältlich. An diesem Freitag kommt es auch in Österreich in den Handel.

Bei T-Mobile Deutschland ging das neue iPhone am ersten Verkaufstag rund 18.000 Mal über den Ladentisch.