TV-Streaming-Dienst Magine stellt Betrieb in Deutschland ein: Nutzer sollen zu Zattoo wechseln

28. Jan. 2019 16:30 Uhr - Redaktion

Der Streaming-Anbieter Magine wird sein Angebot für Web-TV in Deutschland zum 28. Februar 2019 einstellen. Den rund 150.000 Magine-Nutzern wird ein Wechsel zu Zattoo empfohlen. Gegen den Marktführer konnte sich das vor fünf Jahren gestartete Magine nicht durchsetzen und streicht nun die Segel.

"Um unseren Kunden den Übergang so angenehm und bequem wie möglich zu machen, haben wir zusammen ein persönliches Willkommensangebot für unsere Nutzer erarbeitet. Als Magine TV Kunde erhaltet ihr 2 Monate Zattoo Premium gratis. Zattoo Premium ist vergleichbar mit unserem Comfort HD -Paket und kostet regulär € 9,99/ Monat. Das Willkommensangebot wird euch per E-Mail zugeschickt und ihr könnt es bis Ende Februar einlösen. Bitte prüft euren Posteingang auf unsere Mail", schreibt das schwedische Unternehmen auf seiner Web-Seite.

Zattoo bietet - wie Magine und andere providerunabhängige Anbieter wie Magenta TV, waipu.tv oder TV Spielfilm - sowohl öffentlich-rechtliche als auch private Fernsehsender als Internet-Livestream an, überwiegend in HD-Auflösung und mit Funktionen wie Aufnahme, zeitversetztes Fernsehen oder Live-Pause. Magine will sich hierzulande nun auf das Business-Geschäft mit Videostreaming-Lösungen konzentrieren.

Zattoo bietet Apps für Apple TV und iOS an, auf dem Mac kann der Dienst mit einem Web-Browser genutzt werden.