Umzug: Apple-Ladengeschäft in Zürich jetzt an neuem Standort

30. Aug. 2019 17:30 Uhr - Redaktion

Zur Monatsmitte gab Apple bekannt, dass der Retail-Store in Zürich den Standort wechselt. Nun hat das Unternehmen den Umzug beendet: Der Laden in der Bahnhofstraße 77 ist geschlossen, am morgigen Samstag wird der neue Store am Rennweg 43 eröffnet. Damit ist Apple weiterhin im Stadtzentrum der Schweizer Metropole vertreten.

Warum der Store verlegt wurde, bleibt unklar - Apple äußert sich dazu nicht. Lokalen Medienberichten zufolge soll das neue Ladengeschäft deutlich größer sein als der bisherige Standort. Demnach ist ein Zuwachs von 400 Quadratmetern (Bahnhofstraße 77) auf 1000 bis 1200 Quadratmeter (Rennweg 43) im Gespräch. Das neue Ladengeschäft hat von Montag bis Samstag von 09:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

 

 

Apple-Store Berlin
 

Apple betreibt weltweit über 500 Ladengeschäfte.
Im Bild der Apple-Store am Berliner Kurfürstendamm.

Bild: Apple.com.

 

Apples Ladenkette hat in der Schweiz vier Niederlassungen, neben Zürich sind dies Basel, Genf und Wallisellen. In der Hauptstadt Bern gibt es bislang keinen Apple-Store, und es sind auch keine Bemühungen des Unternehmens bekannt, dort eine Filiale zu eröffnen.

Zum Thema: Apple-Ladenkette expandiert weiter: Prag als neuer Standort im Visier.