Apple eröffnet App-Stores und Dienste in 20 weiteren Ländern

21. Apr. 2020 12:00 Uhr - Redaktion

Apple hat die nächste Expansionsrunde für die App-Stores bekannt gegeben. Demnach wurden die digitalen Software-Vertriebsplattformen heute in 20 weiteren Ländern eröffnet, darunter Bosnien und Herzegowina, Kamerun, Demokratische Republik Kongo, Malediven, Montenegro und Serbien. Dort sind ab sofort auch Apple Arcade, Apple Music, Apple Podcasts und iCloud verfügbar.

iOS-App-Store

App-Stores für macOS, iOS, tvOS und watchOS: Eröffnung in 20 weiteren Ländern.
Bild: Apple.

 

"Dank der Kreativität und Innovation von Entwicklern wie Ihnen ist der App Store weit mehr als der sicherste Marktplatz der Welt geworden. Er hat sich zu einer lebendigen Plattform mit großartigen Apps entwickelt, die die Kultur beeinflussen und das Leben verändern, mit über einer halben Milliarde Besuchern pro Woche. Diese weit reichende Plattform hat dazu beigetragen, über 155 Milliarden Dollar an Einnahmen für Entwickler zu generieren - allein durch den Verkauf von Apps und den Kauf von In-Apps", teilte der Mac- und iPhone-Hersteller auf seinem Entwickler-Portal mit.

Durch die jüngste Expansion sind die App-Stores für macOS, iOS, watchOS und tvOS nun in 175 Ländern bzw. Regionen verfügbar. Der Musikstreaming-Dienst Apple Music ging außerdem heute in 30 weiteren Ländern an den Start, eine Aufstellung findet sich auf dieser Web-Seite.

"Wir freuen uns, viele der beliebtesten Dienste von Apple Benutzern in mehr Ländern als je zuvor zur Verfügung stellen zu können", sagte Oliver Schusser, Vice President of Apple Music and International Content bei Apple. "Wir hoffen, dass unsere Kunden ihre neuen Lieblings-Apps, Spiele, Musik und Podcasts entdecken können, während wir weiterhin die weltbesten Schöpfer, Künstler und Entwickler feiern."