Apple startet neue Radiosender, Beats 1 heißt jetzt Apple Music 1

19. Aug. 2020 14:00 Uhr - Redaktion

Apple hat in dieser Woche zwei neue weltweite Live-Radioangebote bei Apple Music angekündigt, die ab sofort Musikfans in 165 Ländern zur Verfügung stehen. Es handelt sich dabei um Apple Music Hits, der die Lieblingssongs der 80er, 90er und 2000er Jahre spielt, und Apple Music Country, der Country-Musik ins Rampenlicht stellt. Gleichzeitig wurde Beats 1 in Apple Music 1 umbenannt.

"Apple Music Hits bietet einen vollständigen Katalog der größten Songs, die Fans aus den 80er, 90er und 2000er Jahren kennen und lieben. Der Sender bietet bemerkenswerte neue Shows von namhaften Künstlern und Moderatoren, die Zuhörern die Geschichten hinter den beliebtesten Liedern der Welt näherbringen.

 
iTunes
 
Neue Radiosender Apple Music Hits und Apple Music Country gestartet.
Bild: Apple.

 

Das Radio ist Teil des Gefüges der Country-Musikkultur, und Apple Music Country verstärkt dieses Erlebnis für den modernen Fan. Während sich die Country-Musik weiterentwickelt und weltweit expandiert, möchte Apple Music Country der maßgebliche Ort für jede stilistische Ausprägung eines immer vielfältigeren Genres sein. Der Sender bietet eine Mischung der besten Musik von heute, während er die Fans mit den Stars von morgen vorstellt und sie an die legendären Künstler und Songs erinnert, die die Country-Musik in ihrer Entwicklung geprägt und definiert haben", teilte das Unternehmen mit.

Das Hören von Apple Music 1, Apple Music Hits und Apple Music Country ist kostenfrei, es wird kein Apple-Music-Abonnement benötigt. Die Wiedergabe erfolgt mit den Musik-Apps von macOS, iOS/iPadOS, tvOS und watchOS.

Zum Thema: Apple Music Ultra: Alternativer Mac-Client für Apples Musikstreaming-Dienst.