Informations-Organizer Yojimbo läuft jetzt native auf Macs mit Apple-Prozessoren

24. Nov. 2020 12:00 Uhr - Redaktion

Nachdem der BBEdit-Entwickler Bare Bones Software dem Informations-Organizer Yojimbo im Sommer einer vollständigen Renovierung unterzogen hat, folgt nun ein weiteres bedeutendes Update: Das Programm läuft jetzt native auf Macs mit Apple-Prozessoren und ist mit macOS Big Sur kompatibel.

Wie bereits die vollständige überarbeitete Version 4.5 ist auch die Universal-Binary-Version 4.6 ein kostenfreies Update. Diverse Bug-Fixes und Optimierungen runden das Release ab. Die Anwendung läuft weiterhin ab macOS High Sierra, liegt auf Englisch vor und kostet 30 US-Dollar. Eine Demoversion steht zum Download bereit.

 

Yojimbo
 
Yojimbo: Informations-Organizer jetzt mit Unterstützung für ARM-Macs und macOS Big Sur.
Bild: Bare Bones Software.

 

Mit der Software können beliebige Informationen und Daten, wie zum Beispiel Notizen, Bookmarks, Texte, Zugangsdaten, Quellcode, PDFs oder Web-Archive, erfasst, in beliebigen Kategorien organisiert und mit Schlüsselwörtern versehen werden. Vertrauliche Daten lassen sich auf Wunsch verschlüsseln.

Yojimbo ermöglicht zudem die Synchronisierung von Daten per iCloud-Drive und das Sichern der Datenbank durch den Touch-ID-Fingerabdrucksensor. Darüber hinaus unterstützt die Software viele weitere macOS-Technologien.