Videostreams von HomeKit-Kameras darstellen: Mac-Version von HomeCam erschienen

24. Nov. 2020 17:30 Uhr - Redaktion

Der Softwarehersteller Pearce Media hat eine Mac-Version von HomeCam veröffentlicht. Sie kostet 5,49 Euro und läuft ab macOS Big Sur. Zuvor war das Programm, das die Livestreams von HomeKit-Überwachungskameras darstellt, nur für iOS/iPadOS verfügbar.

Wer bereits die iPhone- und iPad-App bereits erworben hat, kann sich die Mac-Version kostenlos aus dem Mac-App-Store herunterladen. HomeCam for HomeKit kann entweder den Stream einer einzelnen Kamera im Vollbild (inklusive Lautsprecher- und Mikrofon-Zugriff) oder die Streams mehrerer Kamera gleichzeitig in kleineren Fenstern darstellen.

 
HomeCam for HomeKit
 
HomeCam for HomeKit: Mac-Version erschienen.
Bild: Pearce Media.

 

"Bringen Sie eine Kamera in den Vollbildmodus und Sie können Datens von umgebendem HomeKit-Zubehör wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftqualität anzeigen. Und mit HomeCam 2 können Sie nun wählen, welches Zubehör Sie für diese Daten verwenden möchten. Mit den verbesserten HomeKit-Steuerungen ermöglicht Ihnen HomeCam 2 die Steuerung des umgebenden Zubehörs im selben Raum wie Ihre Kamera. Ändern Sie die Beleuchtung des Raums, stellen Sie Ihren Thermostat ein und vieles mehr", beschreibt der Entwickler den weiteren Funktionsumfang.

HomeCam for HomeKit liegt auf Englisch vor. Im Preis inbegriffen sind auch Apps für Apple TV und Apple Watch.