Neues iMac-Dock bietet Schnittstellen, SSD-Steckplatz und Drehscheibe

05. Jan. 2022 12:00 Uhr - Redaktion

Der US-Zubehörhersteller Hyper hat zur Fachmesse CES 2022 in Las Vegas ein speziell für den 24-Zoll-iMac mit M1-Prozessor konzipiertes Dock vorgestellt. Es verfügt über eine Drehscheibe, mit der sich der iMac um 360 Grad drehen lässt. Zur weiteren Ausstattung gehören mehrere Schnittstellen und ein Steckplatz für ein SSD-Laufwerk.

An Anschlüssen stehen zur Verfügung: 1x HDMI, 1x SD-Slot, 1x microSD-Slot, 1x USB-C und 4x USB-A. Die USB-C-Schnittstelle ist für die Verbindung zum iMac reserviert. Das HyperDrive iMac Turntable Dock lässt sich zum Einbau einer SSD mit M.2-Anschluss (SATA/NVME) öffnen. Der Preis beträgt 199,99 US-Dollar, die Markteinführung ist für die kommenden Wochen geplant.

 
HyperDrive iMac Turntable Dock
 
Neues iMac-Dock bietet Schnittstellen, SSD-Steckplatz und Drehscheibe.
Bild: Hyper.

 

"Das All-in-One HyperDrive iMac Turntable Dock verfügt über einen innovativen 360-Grad-Schwenkmechanismus, der es Berufstätigen und Kreativen ermöglicht, Inhalte auf ihrem Bildschirm zu teilen, was die dringend benötigte Zusammenarbeit fördert und die Möglichkeit bietet, ihren Blickwinkel für Telefonkonferenzen oder Streaming nahtlos anzupassen. [...] Darüber hinaus unterstützt der SD-Kartenleser bis zu 2 TB Speicherplatz und ist mit den gängigsten +2230/2242/2260/2280 NVMe/SATA Solid State-Formaten kompatibel", teilte der Hersteller mit.

Hyper versendet weltweit, die Lieferkosten nach Deutschland schlagen jedoch mit satten 65 US-Dollar zu Buche.