Apple: Update für Musiksoftware Logic Pro verbessert Stabilität, behebt Fehler

12. Juli 2023 10:00 Uhr - Redaktion

Apple hat der professionellen Musikproduktionssoftware Logic Pro zur Wochenmitte ein Update spendiert. Die Version 10.7.9 behebt mehrere Absturzursachen sowie weitere Probleme in Bereichen wie Benutzeroberfläche, Bearbeitung, Plug-ins, Aufnahme, Mixer und MIDI. Neue Funktionen gibt es nicht.

Die komplette Änderungsliste ist auf dieser Web-Seite zu finden. Das ab macOS Monterey 12 lauffähige Logic Pro 10.7.9 kostet 229,99 Euro, das Update ist kostenfrei und kann über den Mac-App-Store heruntergeladen werden. Für eine Komplettinstallation mit vollständiger Sound-Bibliothek werden rund 72 GB Speicherplatz benötigt. Apple bietet eine 90-Tage-Testversion zum Download an.

 
Logic Pro
 
Logic Pro: Version 10.7.9 mit Fehlerkorrekturen veröffentlicht.
Bild: Apple.

 

"Logic Pro bietet eine umfassende Sammlung von ausgereiften Kreativwerkzeugen für professionelles Songwriting und die Beat-Produktion sowie zum Bearbeiten und Abmischen. Die Werkzeuge sind in eine moderne Oberfläche integriert, die schnelle Ergebnisse ermöglicht und bei Bedarf zusätzliche leistungsstarke Funktionen bereitstellt. Logic Pro verfügt über eine umfangreiche Sammlung von Instrumenten, Effekten, Loops und Samples und stellt damit ein komplettes Toolkit für die Produktion fantastisch klingender Musik bereit", so der Hersteller über die Software.

Hinweis: Erstellen Sie vor der Aktualisierung auf Logic Pro 10.7.9 ein Backup der vorherigen Version 10.7.8 und aller Logic-Projekte. So kann bei Bedarf oder bei unerwarteten Problemen mit Logic Pro 10.7.9 mit der vorherigen Version weitergearbeitet werden. Mehr dazu im Support-Dokument: "Ein Backup von Logic Pro erstellen".