Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Apple positioniert die hauseigene Marke Beats abseits des Musiksegments mehr und mehr im iPhone-Zubehörbereich. Neben bekannten Produkten wie den Beats Solo Buds und den Beats Studio Buds+ sowie dem Beats Studio Pro werden unter dem Beats-Label seit geraumer Zeit auch USB-Kabel und iPhone-Hüllen (Amazon-Werbepartnerlinks*) angeboten. Nun gibt es Hüllen-Neuzugänge für das iPhone 17e.
Apple hat mit dem iPhone 17e (Amazon-Werbepartnerlink*) ein neues Mittelklasse-Smartphone präsentiert. Es hebt sich in vier Punkten vom Vorgänger iPhone 16e ab. Erstens gibt es einen schnelleren Chip (A19 statt A18), zweitens hält MagSafe mitsamt schnellerem drahtlosen Laden Einzug, drittens gibt es nun doppelt so viel Speicherkapazität in der günstigsten Variante (256 statt 128 GB). Der Modemchip wurde ebenfalls aktualisiert, es kommt nun der schnellere C1X zum Einsatz (zuvor C1). Die Preise beginnen unverändert bei 699 Euro.
Apple hat heute eine neue Generation des iPad Air (Amazon-Werbepartnerlink*) vorgestellt. Die wichtigsten Neuerungen sind der M4-Prozessor sowie Unterstützung für Wi-Fi 7 und Bluetooth 6 (Vorgängermodell: M3, Wi-Fi 6e, Bluetooth 5.3). Außerdem kommen nun die Apple-Chips N1 und - nur in Modellen mit Mobilfunk - C1X im iPad Air zum Einsatz. Die Preise beginnen bei 649 Euro (11 Zoll) bzw. bei 849 Euro (13 Zoll).
Der österreichische Entwickler Eternal Storms Software hat das Mac-Produktivitätswerkzeug Yoink in der Version 3.7 mit mehreren Verbesserungen herausgegeben. Yoink vereinfacht das Verschieben (Drag & Drop) von Dateien zwischen Fenstern, Anwendungen, Spaces und Vollbild-Programmen, indem es eine Ablage für Dateien und App-Inhalte bietet.