Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat heute die vor einigen Monaten angekündigte Unterstützung für Apple Pay aktiviert. DKB-Kunden mit Visa-Kreditkarte können ab sofort Apples Bezahldienst nutzen. Den Weg dafür ebnet die neue Version 3.0 der DKB-App.
"Jetzt können Sie mit Ihrer DKB-VISA-Card mit Apple Pay einfach, sicher und vertraulich bezahlen. Hinterlegen Sie Ihre DKB-VISA-Card bei Apple Pay über die DKB-Banking-App unter dem Menüpunkt 'Card Control' oder direkt in der Wallet App", teilte die Bank heute mit. Häufig gestellte Fragen zur Einrichtung und Nutzung beantwortet die DKB auf dieser Web-Seite.
Mit Apple Pay lässt sich via iPhone oder Apple Watch kontaktlos in Supermärkten, im Einzelhandel, im öffentlichen Nahverkehr und in der Gastronomie bezahlen, sofern ein kompatibles Terminal verfügbar ist. Außerdem kann mit Apple Pay im Internet eingekauft werden – sowohl über Apps als auch via Web mit Safari. Dies funktioniert auch mit iPads und Macs. Die Beträge werden vom Kreditkartenkonto des Anwenders abgebucht. Die Authentifizierung und Freigabe einer Transaktion erfolgt via Face-ID oder Touch-ID. Bei Macs ohne Touch-ID lassen sich Apple-Pay-Einkäufe via Apple Watch oder iPhone abschließen.
Zum Thema:
• Sparkassen: Apple-Pay-Unterstützung soll 2019 kommen.
• Apple Pay: Auch Volks- und Raiffeisenbanken kündigen Unterstützung an.