Mac-Version von Resident Evil 4 angekündigt

15. Sep 2023 17:00 Uhr - Redaktion

Capcom bringt nach Resident Evil Village (erschienen im vergangenen Jahr) einen weiteren Teil der bekannten Survival-Horror-Reihe auf den Mac: Resident Evil 4. Das im Frühjahr 2023 für Windows und Spielkonsolen veröffentlichte Spiel ist ein Remake des gleichnamigen Titels aus dem Jahr 2005.

Resident Evil 4 setzt einen Apple-Silicon-Mac mit M1- oder M2-Prozessor mit macOS Ventura 13 oder neuer voraus. Die Veröffentlichung ist für die kommenden Monate geplant. Das Spiel wurde nach Angaben von Capcom bereits über fünf Millionen Mal verkauft und bietet eine deutschsprachige Benutzeroberfläche und Vertonung.

Auf der Plattform Steam hat Resident Evil 4 im Durchschnitt äußerst positive Bewertungen erhalten. Die Mac-Version wird wahrscheinlich über den Mac-App-Store vertrieben werden, so wie dies bereits bei Resident Evil Village der Fall ist. Laut Capcom soll es auch iPhone- und iPad-Unterstützung geben - geplant ist ein Universalkauf (einmal kaufen, auf Mac, iPad und iPhone spielen).

 
Resident Evil 4
 
Resident Evil 4 erscheint demnächst für Apple-Silicon-Macs.
Bild: Capcom.

 

Aus der Spielbeschreibung: "Das Überleben ist erst der Anfang. Sechs Jahre sind seit der biologischen Katastrophe in Raccoon City vergangen. Agent Leon S. Kennedy, einer der Überlebenden des Vorfalls, wurde mit der Rettung der entführten Tochter des Präsidenten betraut. Er verfolgte ihre Spur in ein entlegendes europäisches Dorf, in dem mit den Einheimischen etwas ganz und gar nicht zu stimmen scheint ...

Nun hebt sich der Vorhang und es beginnt eine Geschichte einer wagemutigen Rettung und des grausamen Horrors, in der Leben und Tod, Schrecken und Katharsis zusammenlaufen. Mit an Bord sind ein modernisiertes Gameplay, eine neu entwickelte Storyline und lebhaft detaillierte Grafik. Resident Evil 4 markiert die Wiedergeburt eines echten Schwergewichts der Industrie. Erlebe den Albtraum, der das Genre des Survival-Horrors revolutionierte, noch einmal aufs Neue."