Survival-Horror-Spiel Resident Evil Village: iPad- und iPhone-Version erschienen

30. Okt. 2023 11:00 Uhr - Redaktion

Das vor einem Jahr für den Mac veröffentlichte Survival-Horror-Spiel Resident Evil Village ist ab sofort auch für iPad und iPhone verfügbar. Wie der Entwickler Capcom mitteilte, wurde es für verschiedenen Plattformen bereits millionenfach verkauft.

Resident Evil Village setzt ein iPad mit M1- oder M2-Chip oder ein iPhone 15 Pro (Max) mit iOS/iPadOS 17 voraus. Ebenso werden mindestens 16 GB freier Speicherplatz benötigt. Das Spiel kann ohne Controller gespielt werden, wurde jedoch für die Verwendung eines Controllers optimiert.

Ein begrenzter Teil des Basisspiels kann kostenlos gespielt werden, das komplette Spiel gibt es als In-App-Kauf für 15,99 Euro. Ein DLC-Paket ist ebenfalls verfügbar (Preis: 9,99 Euro). Die Mac-Version, die von Nutzern sehr positive Bewertungen erhalten hat, wird im Mac-App-Store aktuell preisreduziert für 15,99 statt 47,99 Euro angeboten.

 
Resident Evil Village
 
Resident Evil Village: Ab sofort auch für Apple-Tablets mit M1- oder M2-Chip.
Bild: Capcom.

 

Aus der Spielbeschreibung: "Erlebe Survival-Horror wie nie zuvor in Resident Evil Village, dem achten Titel der Resident-Evil-Reihe. Hyperdetaillierte Grafik, atemberaubende First-Person-Action und eine brillante Erzählweise – nie hat sich das Grauen realistischer angefühlt.

Einige Jahre nach den schrecklichen Ereignissen des von der Kritik gefeierten Resident Evil 7 beginnt die völlig neue Handlung damit, dass Ethan Winters und seine Frau Mia friedlich an einem neuen Ort leben, erlöst von den Albträumen der Vergangenheit. Gerade als sie ihr neues Leben gemeinsam aufbauen, ereilt sie erneut eine Tragödie."

Zum Thema: Mac-Version von Resident Evil 4 angekündigt.