Apple: Austauschprogramm für MacBook-Gehäuseunterseite verlängert

18. Apr. 2013 13:00 Uhr - sw

Im Mai 2011 startete Apple ein Gehäuse-Austauschprogramm für das weiße MacBook. Nach Herstellerangaben kann sich die an der Unterseite des Notebooks angebrachte Gummibeschichtung in manchen Fällen vom Gehäuse lösen. Betroffen sind weiße MacBooks, die zwischen Oktober 2009 und April 2011 ausgeliefert wurden. Dieses Austauschprogramm hat Apple nun um zwei Jahre verlängert.

Im Rahmen des Programms tauscht Apple die Gehäuseunterseite bei betroffenen MacBooks auch außerhalb der Garantiezeit kostenlos aus. Der Wechsel kann entweder in einem Apple-Ladengeschäft oder bei einem autorisierten Apple-Service-Provider erfolgen. Alternativ können MacBook-Besitzer das neue Gehäuseteil per Post bei Apple anfordern. Apple liefert dieses dann mitsamt Anleitung, Schrauben und Schraubenzieher.

Wer den Austausch außerhalb der Garantiezeit auf eigene Kosten veranlasst hat, soll sich mit Apple wegen einer Kostenerstattung in Verbindung setzen.

Ursprünglich sollte das Austauschprogramm weiße MacBooks bis zu zwei Jahre nach dem Kauf abdecken. Jetzt wurde der Zeitraum auf bis zu vier Jahre nach dem MacBook-Kauf verlängert.