Apple veröffentlicht Softwareupdate für neues MacBook Air

09. Nov. 2018 11:15 Uhr - Redaktion

Apple hat ein Softwareupdate für das 2018er MacBook Air zum Download bereitgestellt. Es soll die Stabilität und Zuverlässigkeit des Rechners verbessern. Nähere Angaben zu den vorgenommenen Änderungen machte der Hersteller allerdings nicht.

Vermutlich wurden verschiedene Optimierungen und Fehlerkorrekturen vorgenommen, um die softwareseitige Unterstützung für das neue Notebook zu verbessern. Das 2018er MacBook Air wird seit dieser Woche ausgeliefert. Es kostet 1349 Euro in der Standardausführung, wobei es von verschiedenen Händlern bereits für rund 1250 Euro angeboten wird.

 
MacBook Air
 
Neues MacBook Air mit Retina-Display, Thunderbolt 3, T2-Chip und Touch-ID.
Bild: Apple.

 

Das "macOS 10.14.1 Ergänzungsupdate für MacBook Air (2018)" kann über die Softwareaktualisierung oder via Web heruntergeladen werden. Es hat einen Dateiumfang von rund 1,3 GB. Apple empfiehlt die Installation des Updates allen Besitzern des 2018er MacBook Air. Und nochmals der Hinweis: Der Download von Betriebssystemupdates erfolgt beginnend mit macOS Mojave nicht mehr über den Mac-App-Store, sondern über die Systemeinstellungen.

Zu den Neuerungen der 2018er MacBook-Air-Generation gehören ein hochauflösender 13,3-Zoll-Retina-Bildschirm, zwei kombinierte Thunderbolt-3-/USB-C-Schnittstellen, der Touch-ID-Fingerabdrucksensor, ein Force-Touch-Trackpad, der T2-Chip, eine höhere Performance sowie ein dünneres, leichteres und kompakteres Design.